Ketering – Event-Management

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2023-05, KdK-Straßenumzug

Schritt 1 von 4

25%
  • Online-Anmeldung für das Betreiben eines Gastronomie-Standes, anlässlich des Karneval der Kulturen 2023- Straßenumzug
    Der Vertrag zwischen dem Anmeldenden und dem Veranstalter/ Vermieter kommt dann zustande, wenn nach Prüfung der gemachten Angaben eine Buchungsbestätigung erteilt oder eine Rechnung übersandt wird.
    Veranstaltungsinformation
    Straßenumzug zum "Karneval der Kulturen", am Pfingstsonntag, den 28. Mai 2023, vom Mehringdamm entlang der Gneisenaustraße, der Hasenheide bis zum Hermannplatz
     
    Preiskategorien, (zzgl. 19% Mehrwertsteuer) pro Standplatz, max. 6m
    Bierstand (kein Flaschenverkauf) 560,00 €
    Essenstand ohne Getränke 500,00 €
    Cocktailstand 600,00 €
    Alkoholfreie Getränke (kein Glasflaschenverkauf) 300,00 €
    Süßes 250,00 €
    Kaffee und Heißgetränke 250,00 €
    Platz Anrainergastronomie mit Alkohol (kein Glasflaschenverkauf) 400,00 €
    Platz Anrainergastronomie ohne Alkohol (kein Glasflaschenverkauf) 300,00 €
    Gestattungsgebühren für den Verkauf von Alkohol
    Die Gebühr für Einzelpersonen beträgt 144,16 € und für juristische Personen (GmbH, AG, UG, Limited, ...) 165,51 €. Bei festgestellter Notwendigkeit der IHK-Bescheinigung erhöht sich die Gebühr noch um ca. 20€. Die Antragstellung hierfür, mit den persönlichen Daten der Standbetreiber, erfolgt ausschließlich über den Vermieter.
    Die Aufbau- und Befahrungszeiten sind:
    Der Aufbau beginnt am Sonntag, den 28. Mai 2023, ab 08.00 Uhr (kein Fahrverkehr ab ca. 11:00 Uhr).
    Achtung sukzessive Straßensperrungen. Zeiten für die Befahrbarkeit sind vom Standort abhängig und werden konkret angegeben.
    Die Abbau- und Befahrungszeiten sind:
    Der Abbau beginnt am Sonntag, den 28. Mai 2023, 1 Stunde nach dem Vorbeiziehen der letzten Umzugsgruppe. Zeiten für die Befahrbarkeit sind vom Standort abhängig und werden konkret angegeben.
    Die geplanten Öffnungs-(Verkaufs-) zeiten sind:
    Der Verkauf beginnt am Sonntag, den 28. Mai 2023, ab 11.00 Uhr bis 1 Stunde nach dem Vorbeiziehen der letzten Umzugsgruppe.
    Strombedarf/- preis:
    Achtung, der Veranstalter stellt kein Stromnetz zur Verfügung!
    Wasserbedarf/- preis:
    Achtung, der Veranstalter stellt kein Wassernetz/ keine Trinkwasserentnahme zur Verfügung!

    Hinweise:

    Der Mieter ist nicht berechtigt, die vereinbarte Standmietfläche Dritten zu überlassen oder weiterzuvermieten. Er hat diesen Vertrag während der Veranstaltung vor Ort für den Kontrollfall bei sich zu führen. Des Weiteren verpflichtet sich der Mieter zur Anbringung eines Inhaberschildes. Der Mieter verpflichtet sich hiermit ausdrücklich, nur das vertraglich vereinbarte Sortiment anzubieten.

    Der Mieter ist verpflichtet, einen für die entsprechende Brandklasse notwendigen Feuerlöscher griffbereit vor Ort zu haben.

    Das Mitbringen, Auf- und Abbauen des Verkaufsstandes sowie die Reinigung des Standplatzes übernimmt der Mieter selbst.
    Der rückstandsfreie Abbau (auch der Abbau etwaiger Leihstände) muss unbedingt nach Beendigung der Verkaufszeit erfolgen. Zeitgleich beginnt die Reinigung des Umzugsgeländes durch die Firma ALBA.
    Bei der Endreinigung der Umzugsstrecke anfallender Sperrmüll (Tische, Bänke, Kühlschränke, Grills, Töpfe, Fußbodenbeläge, Ölbehälter etc.), werden durch den Veranstalter kostenpflichtig entsorgt und dem Standplatzmieter in Rechnung gestellt.

    Für den vereinbarten Verkauf von Alkohol ist es notwendig, den Antrag auf Gestattung auszufüllen und zu unterschreiben. Bitte fügen Sie den ausgefüllten Antrag (Punkt 6.2.1) dieser Veranstaltungsanmeldung bei!

    Für die Erteilung der Gestattung für den Verkauf von Alkohol wird bei der wiederholten Teilnahme an der Veranstaltung der Nachweis der Gaststättenunterrichtung bei der IHK benötigt. Ohne diesen Nachweis (oder eine gebührenpflichtige Befreiungsurkunde) wird das Ordnungsamt keine Gestattung erteilen (auch wenn vorab die Gebühr mit der Rechnung bezahlt wurde).

    Der Straßenverkauf von Lebensmitteln (Getränke und Speisen) ist an genaue Auflagen der Lebensmittelaufsicht gebunden, deren Einhaltung durch den Vermieter und durch das Amt entsprechend überprüft wird.

    Alle Mieter, die Speisen verkaufen oder die Ausgabe von Speisen beabsichtigen, gehen hiermit die Verpflichtung ein, diese auf Mehrwegleihgeschirr oder „essbaren Schalen“ anzurichten und dazu Metall- oder Holzbesteck zu reichen. Die Ausgabe von Einweggeschirr und -besteck wird die Schließung des Standes zur Folge haben.

    Der Mieter verpflichtet sich, eine Spülmöglichkeit am Stand einzurichten, die den Auflagen des Lebensmittelaufsichtsamtes genügt.
    Alle Mieter, die Getränke verkaufen oder ausgeben, gehen hiermit folgende Verpflichtung ein:
    Alle Getränke werden nur aus Mehrwegbechern der Firma Cup Concept ausgegeben.
    Die Ausgabe von Getränken in Dosen oder (Einweg-) Flaschen ist untersagt.
    Alle Getränke werden nur aus Mehrwegbechern der Firma Cup Concept ausgegeben.
    Jeder Standbetreiber organisiert seinen Bedarf an Mietbechern, die Liefer- und Abholmodalitäten mit der Firma Cup Concept selbst.
    Die Abgabe von Glasflaschen (auch Bierflaschen) ist verboten.
    Auf alle ausgegebenen Getränke wird einheitlich ein Becherpfand von 1,00€ pro Mehrwegbecher erhoben und preislich ausgewiesen.
    Die Rücknahme der Pfandbecher, auch der, anderer Stände, erfolgt gegen die Rückerstattung von ebenfalls 1,00€ pro Becher.

    Bemerkungen zum Pfandsystem: Zum 17. Mal wird in diesem Jahr ein gästefreundliches Becherpfandsystem auf dem Umzug zum Karneval der Kulturen installiert. Den Gästen, die ihren Standort ändern wollen, soll die Entscheidung leichter gemacht werden, ein Getränk mit auf den Weg zu nehmen und an einem anderen Verkaufsstand den Becher zurückzugeben. Da dieses System nur erfolgreich funktioniert, wenn sich alle Getränkeanbieter daran beteiligen, ist dies Bedingung für die Teilnahme. Bei Zuwiderhandlungen gegen dieses System nimmt der Standbetreiber mit seiner Unterschrift die Schließung des Standes in Kauf.

    Für das Mieten von Mehrwegbechern wenden Sie sich bitte ausschließlich an: Fa. Cup Concept (siehe Bestellformular unter Punkt 6.2.3)

    Die Kaution in Höhe von 250,00 Euro dient der Absicherung der Einhaltung des Mehrwegsystems und der ordnungsgemäßen Übergabe des Standplatzes nach der Veranstaltung. Insbesondere werden damit Verstöße gegen das Verbot des Verkaufes von Dosen und Flaschen und den Verkauf von Getränken aus Bechern, welche nicht bei der Firma Cup Concept ausgeliehen wurden, geahndet. Bei festgestellten Verstößen (Fotobeweis, Bestelllisten Cup Concept, etc.) verbleibt die gezahlte Kaution in voller Höhe als vereinbarte Vertragsstrafe beim Vermieter.

    Die Kaution wird bei Nichtverstoß bis spätestens 14 Tage nach Veranstaltungsdatum zurückgezahlt.

    Um an der Veranstaltung teilzunehmen ist es erforderlich, die nachstehende Online-Anmeldung bis zum 25.03.2023 ausgefüllt und unterschrieben uns zugesandt zu haben.

    Mit der Unterschrift erkläre ich, der Mieter, die vertraglichen Vereinbarungen zu akzeptieren und wirtschaftlich zur Zahlung des Teilnahmeentgeltes in der Lage zu sein.

    Veranstalter des Straßenumzuges zum Karneval der Kulturen ist Piranha Arts AG.
    KETERING GmbH ist mit der Vermietung der Standplätze und der Betreuung der Händler/Teilnehmer beauftragt. Im Anschluss an diese Anmeldung erfolgt die Prüfung der gemachten Angaben und im Zulassungsfall die Rechnungsstellung im Namen der KETERING GmbH.

    Mit der Unterschrift nimmt der Mieter zur Kenntnis, dass, für den Fall, dass der Karneval der Kulturen-Straßenumzug aus Gründen nicht stattfinden kann, die Piranha Arts AG nicht zu verantworten hat, Ketering keine Haftung für Aufwände des Mieters übernimmt. In diesem Fall wird die vereinbarte Standmietzahlung in voller Höhe fällig. Sie wird dann nach dem 13. Juni 2023 anteilig zurücküberwiesen.

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  • 1. Firmendaten/ persönliche Daten

  • 1.1 Adresseingabe

  • Standname für Veröffentlichung in den sozialen Medien der Veranstalter*in/ Vermieter*in
  • 1.2 Rechnungsadresse

  • 1.3 Zustelladresse

  • 1.4 Ansprechpartner*in vor Ort

  • 1.5 Kennzahl (falls vorhanden)

  • Sie finden die Kennzahl in der E-Mail, in der Sie den Link für diese Anmeldung bekommen haben. Wenn nicht, machen Sie einfach weiter Ihre Angaben!
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  • 2. Angaben zum Verkaufsstand/Sortiment/ Bauart/ Größe

  • 2.1 Kategorien/ Verkaufssortiment/ Angebot

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    Max. Dateigröße: 128 MB.
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  • Bitte tragen Sie hier Ihre Standnummer und die Standortbeschreibung ein. Diese finden Sie in der E-Mail mit den Zugangsdaten für diese Anmeldung.
  • Zur Absicherung von Verstößen des Standbetreibers/Mieters gegen Regelungen in den Artikeln 2, 11 und 12 der AGBs erhebt der Veranstalter eine Kaution von 250 €.
  • 2.1 Stand 1 Kategorien/ Verkaufssortiment/ Angebot

  • Bitte tragen Sie hier für Ihren Stand 1 die Standnummer und die Standortbeschreibung ein. Diese finden Sie in der E-Mail mit den Zugangsdaten für diese Anmeldung.
  • 2.2 Stand 2 Kategorien/ Verkaufssortiment/ Angebot

  • Bitte tragen Sie hier für Ihren Stand 2 die Standnummer und die Standortbeschreibung ein. Diese finden Sie in der E-Mail mit den Zugangsdaten für diese Anmeldung.
  • 2.3 Stand 3 Kategorien/ Verkaufssortiment/ Angebot

  • Bitte tragen Sie hier für Ihren Stand 3 die Standnummer und die Standortbeschreibung ein. Diese finden Sie in der E-Mail mit den Zugangsdaten für diese Anmeldung.
  • 2.4 Stand 4 Kategorien/ Verkaufssortiment/ Angebot

  • Bitte tragen Sie hier für Ihren Stand 4 die Standnummer und die Standortbeschreibung ein. Diese finden Sie in der E-Mail mit den Zugangsdaten für diese Anmeldung.
  • 2.5 Stand 5 Kategorien/ Verkaufssortiment/ Angebot

  • Bitte tragen Sie hier für Ihren Stand 5 die Standnummer und die Standortbeschreibung ein. Diese finden Sie in der E-Mail mit den Zugangsdaten für diese Anmeldung.
  • 2.6 Stand 6 Kategorien/ Verkaufssortiment/ Angebot

  • Bitte tragen Sie hier für Ihren Stand 6 die Standnummer und die Standortbeschreibung ein. Diese finden Sie in der E-Mail mit den Zugangsdaten für diese Anmeldung.
  • 2.7 Stand 7 Kategorien/ Verkaufssortiment/ Angebot

  • Bitte tragen Sie hier für Ihren Stand 7 die Standnummer und die Standortbeschreibung ein. Diese finden Sie in der E-Mail mit den Zugangsdaten für diese Anmeldung.
  • 2.8 Stand 8 Kategorien/ Verkaufssortiment/ Angebot

  • Bitte tragen Sie hier für Ihren Stand 8 die Standnummer und die Standortbeschreibung ein. Diese finden Sie in der E-Mail mit den Zugangsdaten für diese Anmeldung.
  • 2.9 Stand 9 Kategorien/ Verkaufssortiment/ Angebot

  • Bitte tragen Sie hier für Ihren Stand 9 die Standnummer und die Standortbeschreibung ein. Diese finden Sie in der E-Mail mit den Zugangsdaten für diese Anmeldung.
  • 2.10 Stand 10 Kategorien/ Verkaufssortiment/ Angebot

  • Bitte tragen Sie hier für Ihren Stand 10 die Standnummer und die Standortbeschreibung ein. Diese finden Sie in der E-Mail mit den Zugangsdaten für diese Anmeldung.
  • 3. Antrag auf Gestattung und IHK-Nachweis

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  • Laut Berliner Gaststättengesetz ist für den Verkauf von Alkohol ein Antrag auf Gestattung zu stellen.
    Die hierfür zu entrichtende Gebühr ist in der Höhe von verschiedenen Faktoren abhängig.
    Der Betrag wird nachstehend hier mit aufgeführt.

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  • Kostenzusammenfassung

  • Zur Absicherung von Verstößen des Standbetreibers/Mieters gegen Regelungen in den Artikeln 2, 11 und 12 der AGBs erhebt der Veranstalter eine Kaution von 250 €.
  • 4. Strom

    Der Veranstalter stellt kein Stromnetz und keine Anschlussmöglichkeit zur Verfügung
  • 5. Trinkwasser

    Der Veranstalter stellt kein Wassernetz und keine Anschlussmöglichkeit zur Verfügung
  • 6. Weitere notwendige Angaben

  • 6.1 Brandschutz/ Veranstaltungssicherheit

    Materialien, aus denen die Dekorationen hergestellt sind, müssen schwer entflammbar (nach DIN 4102 oder EN 13501-1) oder aus gehobeltem Holz sein. Kleinflächige Bast- und Strohmatten sowie Stoffe und Dekorationsteile lassen sich mit entsprechenden zugelassenen Imprägniermitteln nachträglich durch Streichen oder Einsprühen schwer entflammbar machen. Für großflächige Dekorationselemente wie Seitenwände oder Dächer sind leicht brennbare Materialien wie Papier, Pappe und Schilfrohr aufgrund der hohen Brandgefahr grundsätzlich nicht zugelassen.
  • Flüssiggasgeräte Fa. Steffen Ostmann
    Gewerbehof, Am Alten Flugplatz 100
    10318 Berlin

    Gasprüfung nach DGUV 79
    _Bitte rechtzeitig telefonisch oder per E-Mail einen Prüftermin mit Fa. Ostmann vereinbaren!
    _Ansprechpartner: Büro
    _Telefonnummer.: 030-4264200
    _E-Mail-Adresse: kontakt@ostmann.net

     

  • WEMME Events GmbH
    Prenzlauer Promenade 44
    13089 Berlin

    Stromprüfung nach Terminvereinbarung auf dem Gelände von Wemme-Events
    _Prüfung ortsveränderlicher Betriebsmittel nach DIN VDE 0701-0702 (DGUV) Prüfungsprotokoll & Prüfplakette
    _Bitte rechtzeitig Termin vereinbaren!
    _Mo. bis Fr. - 09.00 bis 18.00 Uhr - nach 24 Stunden abholbereit
    _Ansprechpartner : Christoph Hardtke
    _Telefonnummer. : 030-8161603-60
    _E-Mail-Adresse : christoph@wemme-events.de
    _Preise - pro Prüfgegenstand 11,25€

     

  • 6.2 AGBs

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  • Hidden
  • 7. Notwendige Belege und Downloads

  • 7.1 Anträge/ Bescheinungen/ Prüfberichte

    Liste der für die Standzulassung notwendigen Anträge/ Bescheinigungen/ Prüfberichte
  • 7.2 Downloads (herunterladen)- Formulare und Bestellscheine

  • Mit Abgabe des Angebots ist die Unterzeichnung des folgenden Formulars erforderlich. Bitte nach Ausfüllen wieder hochladen:
    GastG-Gestattung-Antrag.pdf
  • Für Ihre individuelle Geschirrbestellung finden Sie hier ein umfangreiches Palmblatt-Sortiment:
    Leef-Produkte bei Doppelpack
  • Für Ihre individuelle Becherbestellung finden Sie hier die Bestellliste. Bitte nach Ausfüllen wieder hochladen:
    Bestellliste Cup Concept
  • 7.3 Uploads (hochladen)

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    Max. Dateigröße: 128 MB.
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                  • 8. Bank-Kontodaten

                    Zur Rücküberweisung des Kautionsbetrages
                  • Hidden
                  • 9. Sonstiges

                  • Hidden
                  • Hidden
                  • 10. Unterschrift

                  • TT Schrägstrich MM Schrägstrich JJJJ
                  • Mit der nachfolgenden Unterschrift stimme ich zu, dass mein Name, der Name meines Geschäfts bzw. Standes sowie eine Kontaktadresse (Website und/oder Email) auf der Website und in der App des Karnevals der Kulturen erscheinen. Ferner erkläre ich mich damit einverstanden, dass Film- und Fotomaterial von meinem Stand und mir bzw. meinen Beschäftigten vom Veranstalter und von den Medien einschließlich von Social-Media-Kanälen für die unentgeltliche Auswertung, Berichterstattung, Werbung und Präsentation durch Piranha Arts für den Karneval der Kulturen genutzt werden darf.
                  • Akzeptierte Dateitypen: jpg, gif, png, Max. Dateigröße: 128 MB.
                  • Unterschrift zurücksetzen Signatur gesperrt. Zurücksetzen um neu zu unterschreiben
                  • Nach Ihrer Unterschrift und dem Absenden können Sie Ihren ausgefüllten Vertrag als .pdf von der Bestätigungsseite herunterladen.

                  • :

                  KETERING
                  Veranstaltungs-GmbH

                  Frankfurter Allee 15
                  (Zugang und Pakete nur über Liebigstraße)
                  10247 Berlin

                  tel. +49 30 443 10 737
                  fax. +49 30 257 48 550
                  info@ketering.de

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