Ketering – Event-Management

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2025-12, Anmeldung Potsdamer Schokoladenmarkt

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Schritt 1 von 4

25%

Online-Anmeldung für die Teilnahme als Verkaufs-/ Präsentationsstandes am

Potsdamer Schokladenmarkt 2025

Der Vertrag zwischen dem Anmeldenden (Mieter) und dem Veranstalter/ Vermieter kommt dann zustande, wenn nach Prüfung der gemachten Angaben durch den Veranstalter/ Vermieter eine Buchungsbestätigung erteilt oder eine Rechnung übersandt wird.

____________________________________________________________________________

1. Veranstaltungsinformation
Der Potsdamer Schokoladenmarkt findet ab Freitag, den 05. bis Sonntag, den 21. Dezember 2025 auf dem „Alten Markt“ im historischen Zentrum Potsdams statt.
Veranstalter ist die P3 Projekt GmbH in Kooperation mit Junicks Restaurant GmbH und KETERING GmbH. Die Vergabe von Verkaufsstandplätzen erfolgt ausschließlich durch die Ketering GmbH.
   
2. Öffnungs- und Verkaufszeiten  
Montag bis Freitag 12 bis 22 Uhr
Samstag und Sonntag 12 bis 22 Uhr
 
3. Preiskategorien zzgl. (19% Mehrwertsteuer) pro Tag bei 3 laufenden Metern

Online-Anmeldung für die Teilnahme als Verkaufs-/ Präsentationsstandes am

Potsdamer Schokladenmarkt 2025

Der Vertrag zwischen dem Anmeldenden (Mieter) und dem Veranstalter/ Vermieter kommt dann zustande, wenn nach Prüfung der gemachten Angaben durch den Veranstalter/ Vermieter eine Buchungsbestätigung erteilt oder eine Rechnung übersandt wird.

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1. Veranstaltungsinformation
Der Potsdamer Schokoladenmarkt findet ab Freitag, den 05. bis Sonntag, den 21. Dezember 2025 auf dem „Alten Markt“ im historischen Zentrum Potsdams statt.
Veranstalter ist die P3 Projekt GmbH in Kooperation mit Junicks Restaurant GmbH und KETERING GmbH. Die Vergabe von Verkaufsstandplätzen erfolgt ausschließlich durch die Ketering GmbH.
   
2. Öffnungs- und Verkaufszeiten  
Montag bis Freitag 12 bis 22 Uhr
Samstag und Sonntag 12 bis 22 Uhr
 
 

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1. Firmendaten/ persönliche Daten

1.1 Adresseingabe

1.1.4 Name*
1.1.5 Anschrift*
1.1.6 E-Mail-Adresse*
Standname für Veröffentlichung in den sozialen Medien der Veranstalter:in/ Vermieter:in
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1.2 Rechnungsadresse

1.2.1 Rechnungsadresse (falls vom Anmeldenden abweichend?
1.2.5 Name*
1.2.6 Anschrift*

1.3 Zustelladresse

1.3.1 Zustelladresse (falls von Anmeldeadresse abweichend)?
1.3.5 Name*
1.3.6 Anschrift*

1.4 Ansprechpartner:in vor Ort

1.4.1 Ansprechpartner:in abweichend von Anmelder:in?
1.4.3 Name*
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2. Angaben zum Standplatz/ Verkaufsstand

2.1 Kategorien/ Verkaufssortiment/ Angebot

Max. Dateigröße: 128 MB.
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2.2 Bauart/ Größe/ Platzbedarf

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Hier geht’s zur Bemaßung der weihnachtlichen Holzhütte bei Interesse

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2.3 Strom

Anzahl und Stromanschlussart

Wählen Sie 0 aus, wenn die Anschlussart nicht benötigt wird

Strombedarf und Stromkosten

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Preis 4,70 € pro kW und Tag

2.4 Trinkwasser

Wasserentnahme oder Festwasseranschluss ist für alle Gastronom:innen verpflichtend.

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Preis 14,80 € pro Tag

2. (2) Angaben zum Standplatz/ Verkaufsstand (2. Standplatz)

2.1 (2) Kategorien/ Verkaufssortiment/ Angebot

Max. Dateigröße: 128 MB.

2.2 (2) Bauart/ Größe/ Platzbedarf

Hier geht’s zur Bemaßung der weihnachtlichen Holzhütte bei Interesse

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2.3 (2) Strom

Anzahl und Stromanschlussart

Wählen Sie 0 aus, wenn die Anschlussart nicht benötigt wird

Strombedarf und Stromkosten

Preis 4,70 € pro kW und Tag

2.4 (2) Trinkwasser

Preis 14,80 € pro Tag

2. (3) Angaben zum Standplatz/ Verkaufsstand (3. Standplatz)

2.1 (3) Kategorien/ Verkaufssortiment/ Angebot

Max. Dateigröße: 128 MB.

2.2 (3) Bauart/ Größe/ Platzbedarf

Hier geht’s zur Bemaßung der weihnachtlichen Holzhütte bei Interesse

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2.3 (3) Strom

Anzahl und Stromanschlussart

Wählen Sie 0 aus, wenn die Anschlussart nicht benötigt wird

Strombedarf und Stromkosten

Preis 4,70 € pro kW und Tag

2.4 (3) Trinkwasser

Preis 14,80 € pro Tag

3. Kostenzusammenfassung

Diese Summe dient der Orientierung. Es kann zu Abweichungen bei Strom- und Standplatzberechnungen kommen. Sonderregelungen, wie bsplw. bei Strom über 10kW, sind noch nicht berücksichtigt.
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Keine Kautionszahlung nötig
zur Absicherung von Verstößen des Standbetreibers/Mieters gegen Regelungen der AGBs zum Mieten einer verschließbaren Weihnachtsholzhütte erhebt der Veranstalter eine Kaution von 500 €.

4. Weitere notwendige Angaben

4.1 Brandschutz/ Veranstaltungssicherheit

Materialien, aus denen die Dekorationen hergestellt sind, müssen schwer entflammbar (nach DIN 4102 oder EN 13501-1) oder aus gehobeltem Holz sein. Kleinflächige Bast- und Strohmatten sowie Stoffe und Dekorationsteile lassen sich mit entsprechenden zugelassenen Imprägniermitteln nachträglich durch Streichen oder Einsprühen schwer entflammbar machen. Für großflächige Dekorationselemente wie Seitenwände oder Dächer sind leicht brennbare Materialien wie Papier, Pappe und Schilfrohr aufgrund der hohen Brandgefahr grundsätzlich nicht zugelassen. Fritteusen mit mehr als 50 l Füllmenge sind nicht gestattet. Die Füllmengen nebeneinander stehender Geräte (Abstand <60 cm) werden addiert.

Ein ABC-Feuerlöscher (6kg) ist verpflichtend für alle Stände! Stände mit Fritteusen, Woks oder Fettbackgeräten benötigen zusätzlich einen ABF-Fettbrand-Feuerlöscher (6 Liter). Stände mit Holzkohlegrills oder offenem Feuer benötigen zusätzlich einen AB-Schaumlöscher (6 Liter).

Gasprüfung nach DGUV Regel 110-010

Achtung, eine Bearbeitung dieser Anmeldung und somit die Teilnahme ist nur möglich, wenn unter Punkt 5.3.2 die Kopie der Prüfbescheinigung mit erkennbarer Zuordnung zum geprüften Gerät hochgeladen wird!

Die Prüfung ortsveränderlicher Flüssiggasanlagen kann bei jedem Fachbetrieb durch eine zur Prüfung befähigte Personen nach BetrSichV (TRBS 1203) durchgeführt werden. Die Gasanlage wird durch den Sachkundigen auf Dichtheit, ordnungsgemäße Beschaffenheit, Funktion und Funktionsfähigkeit der Sicherheitseinrichtungen geprüft. Z.B. bei:

– Flüssiggasgeräte Fa. Steffen Ostmann, 10318 Berlin
– Kraft Gas, Niederlassung I: 14612 Falkensee, Niederlassung II: 10365 Berlin
– Propan Geppert, 12107 Berlin
– Gas&Go, 13599 Berlin
– Pruschke Flüssiggas, 16766 Kremmen

Bitte rechtzeitig telefonisch oder per E-Mail einen Prüftermin vereinbaren!

Am Aufbautag vor Beginn des Weihnachtsmarktes (Montag 25.11. in der Zeit von 10-15 Uhr) hat der Standverantwortliche persönlich vor Ort den ordnungsgemäßen Zustand der betriebsbereiten Gasanlage nachzuweisen. Das Protokoll über die Prüfung der Flüssiggasanlage ist im Original vorzulegen!

 

Stromprüfung nach DGUV Vorschrift 3

Achtung, eine Bearbeitung dieser Anmeldung und somit die Teilnahme ist nur möglich, wenn eine Kopie der Prüfbescheinigung mit erkennbarer Zuordnung zum geprüften Gerät vorgelegt wird!

Die Prüfung ortsveränderlicher elektrischer Anlagen und Betriebsmittel kann bei jedem Fachbetrieb durch eine zur Prüfung befähigten Person (nach BetrSichV, TRBS 1203) durchgeführt werden. Alle elektrischen Geräte (Ofen, Grills, Kühlschränke, Kabel, Steckdosenleisten, Lampen, Lichterketten, Wasserkocher, etc.) müssen durch den Sachkundigen nach DIN VDE 0701-0702 in verschiedenen Einzelprüfungen (Sichtprüfung, Messung, Funktionsprüfung) auf elektrische Sicherheit geprüft sein.

Prüfungen bei allen Elektro-Fachbetrieben, Dienstleistern für Veranstaltungstechnik oder direkt bei:

– Event- & Dienstleistungsservice Förster

Bitte rechtzeitig telefonisch oder per E-Mail einen Prüftermin vereinbaren!

Am Aufbautag vor Beginn des Weihnachtsmarktes (Montag 25.11. in der Zeit von 10-15  Uhr) hat der Standverantwortliche persönlich vor Ort den ordnungsgemäßen Zustand der elektrischen Anlagen und Betriebsmittel nachzuweisen (Prüfplakette). Das Protokoll über die Prüfung ist im Original vorzulegen!

Achtung! Bei einer gewerblichen Nutzung ist die CE-Kennzeichnung nicht ausreichend (auch z.B. im Baumarkt gekaufte elektrische Geräte müssen nach DGUV V3 geprüft werden!)

4.2 Beheizbare Schläuche

Für alle Gastronomiestände ist verpflichtend, mit beheizbaren Trinkwasserschläuchen und beheizbaren Abwasserschläuchen ausgestattet zu sein.

Beheizbare Trinkwasser- und Abwasserschläuche

Bei Bedarf an beheizbaren Schläuchen wenden Sie sich gern an:

C.A.LOEWE GmbH & Co. KG
Zerpenschleuser Ring 30
13439 Berlin
Tel.: +49 30 390797-0

Hier finden Sie Abbildungen und weiteres Zubehör:
www.caloewe24.de

4.3 AGBs

4.3.1 AGBs des Veranstalters*
4.3.2 AGBs zum Mieten einer verschließbare Weihnachtsholzhütte*
4.3.3 Marktordnung*

5. Notwendige Belege und Downloads

5.1 Anträge/ Bescheinungen/ Prüfberichte

Sie benötigen für die Standzulassung folgende Anträge/ Bescheinigungen/ Prüfberichte

5.2 Downloads (herunterladen) – Formulare und Bestellscheine

Folgende notwendige Antrags-/ Bestellformulare sind hier zum Herunterladen aufgelistet
Mit Abgabe des Anmeldung ist die Unterzeichnung des folgenden Formulars erforderlich. Bitte nach Ausfüllen in Punkt 5.3.1 wieder hochladen:
Gestattungsantrag
Für Ihre individuelle Geschirrbestellung finden Sie hier ein umfangreiches Palmblatt-Sortiment:
Leef-Produkte bei Doppelpack

5.3 Uploads (hochladen)

Laden Sie hier Anträge/ Bestellscheine/ Bescheinigungen/ Prüfberichte hoch
Ziehe Dateien hier her oder
Max. Dateigröße: 128 MB.
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    Max. Dateigröße: 128 MB.
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      Max. Dateigröße: 128 MB.
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        6. Bank-Kontodaten

        Zur Rücküberweisung des Kautionsbetrages
        6.4 Adresse der Bank (nur wenn für die Überweisung ins Ausland erforderlich)

        7. Sonstiges

        Diese Summe dient der Orientierung. Es kann zu Abweichungen bei Strom- und Standplatzberechnungen kommen. Sonderregelungen bei Strom über 10kW sind noch nicht berücksichtigt.

        8. Unterschrift

        TT Schrägstrich MM Schrägstrich JJJJ
        Keine Teilnahme ohne Strom-Prüfung (nach DGUV Vorschrift 3)*
        Im Rahmen der notwendigen Maßnahmen für die Veranstaltungssicherheit wird Standbetreibern ohne die notwendige Bescheinigung nach DGUV Vorschrift 3 (Prüfung von Elektrischen Anlagen und Betriebsmitteln) die Teilnahme am Weihnachtsmarkt versagt.
        Keine Teilnahme ohne Gas-Prüfung (nach DGUV Regel 110-010)*
        Im Rahmen der notwendigen Maßnahmen für die Veranstaltungssicherheit wird Standbetreiber:innen ohne die notwendige Bescheinigung nach DGUV 110-010 (gewerbliche Verwendung von Flüssiggasanlagen) die Teilnahme am Weihnachtsmarkt versagt.
        Einverständniserklärung zur Verwendung von Film- und Fotomaterial
        Mit der nachfolgenden Unterschrift akzeptiere ich die Marktordnung und stimme zu, dass mein Name, der Name meines Geschäfts bzw. Standes sowie eine Kontaktadresse (Website und/oder Email) auf der Website der Ketering GmbH bzw. des Lucia Weihnachtsmarktes erscheinen. Ferner erkläre ich mich damit einverstanden, dass Film- und Fotomaterial von meinem Stand und mir bzw. meinen Beschäftigten vom Veranstalter und von den Medien einschließlich von Social-Media-Kanälen für die unentgeltliche Auswertung, Berichterstattung, Werbung und Präsentation durch Ketering GmbH genutzt werden darf.
        Akzeptierte Dateitypen: jpg, gif, png, Max. Dateigröße: 128 MB.
        Clear Signature

        Nach Ihrer Unterschrift und dem Absenden können Sie Ihren ausgefüllten Vertrag als .pdf von der Bestätigungsseite herunterladen.

        KETERING
        Veranstaltungs-GmbH

        Frankfurter Allee 15
        (Zugang und Pakete nur über Liebigstraße)
        10247 Berlin

        tel. +49 30 443 10 737
        fax. +49 30 257 48 550
        info@ketering.de

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