Ketering – Event-Management

  • Event anfragen
  • Als Händler*in bewerben
  • Facebook
Menü
  • Veranstaltungen
  • im öffentlichen Raum
  • Total verrückt? Wir sind dabei!
  • Leistungen + Schnittstellen
  • Wir so – Das Team
  • Event anfragen
  • Als Händler*in bewerben
Menü schiessen

2022-07, RTP

Schritt 1 von 4

25%
  • Online-Anmeldung für das Betreiben eines Gastronomie-Versorgungs-Standes, anlässlich der Kundgebung „Rave the Planet“
    Der Vertrag zwischen dem Anmeldenden und dem Veranstalter/ Vermieter kommt dann zustande, wenn nach Prüfung der gemachten Angaben eine Buchungsbestätigung erteilt oder eine Rechnung übersandt wird.

    ____________________________________________________________________________

    Pos 1: Veranstaltungsinformation
    Rave the PLanet (RTP), am Samstag, den 09. Juli 2022,

    Wagenaufstellung: Kurfürstendamm ab 14:00 Uhr, voraussichtlich Höhe Bleibtreustraße bis Uhlandstraße

    Aktuelle Streckenplanung: Start am Kurfürstendamm (U-Bhf. Uhlandstr.) – Kurfürstendamm – Tauentzienstraße – Kleiststraße – Nollendorfplatz – Bülowstraße – Potsdamer Straße – Potsdamer Platz – Ebertstraße – Platz des 18. März – Straße des 17. Juni bis Großer Stern (Endpunkt)

    Gesamtlänge: ca. 7 km

    Veranstalter ist die Rave The Planet gGmbH Die Exklusivrechte für die Vergabe von Stand- (Verkaufs-) plätzen wurde an die KETERING GmbH vergeben.
     
    Pos 2: Öffnungs- und Verkaufszeit
    Die Verkaufszeit ist abhängig vom Standort. Sie endet spätestens 1 Stunde nach Passieren des letzten Demo-Trucks/ der letzten Demo-Gruppe.
     
    Pos 3: Preisinformation/ Standmieten*
    Verkauf von Bier, AfG 350,00 €
    Verkauf von Cocktails (kein AfG-Verkauf) 350,00 €
    Verkauf von Speisen ohne Getränke 350,00 €
    Verkauf von Süßem (Crêpes, Waffeln, Eis,...) 180,00 €
    * Mietpreisaufschlag von 100% bei Standorten ab Potsdamer Platz  
     
    Pos 4: Notwenige Erlaubnisse
    Für den Verkauf von Speisen oder Süßem ohne Reisegewerbe wird eine Handelslizenz benötigt.
    Für den Betrieb von mehreren Ständen wird ab dem 2. Stand je eine Handelslizenz benötigt.
    Für den Verkauf von Alkohol wird eine Gestattung pro Standplatz benötigt.
    Die Gebühren hierfür betragen:
    _je Handelserlaubnis 21,00 €
    _je Gestattung für eine natürliche Person 136,00 €
    _je Gestattung für eine juristische Person 156,00 €
    Je nach Vorabsprache muss der Antrag (wenn nötig) mit dieser Online-Anmeldung ausgefüllt und unterschrieben hochgeladen werden.
    Der zuständige Mitarbeiter des Bezirksamtes wird dann die Zahlungsaufforderung und später dann die Erlaubnis dem Antragstellenden direkt zusenden.
     
    Pos 5: Sortimentsinformation
    Der Verkauf von Getränken ist nur nach ausdrücklicher Vereinbarung möglich.
    Es gibt Sortimentsbindungen für die Bereiche: Bier, Limonaden, Energy-Drinks, Wasser. Diese werden später noch präzisiert.
    Mit dem Absenden dieser Anmeldung erklären Sie Ihr Einverständnis, dass Verstöße gegen diese Sortimentsbindungen eine Konventionalstrafe von bis zu 2000,00 € zur Folge haben können.
     
    Pos 6: Sonstiges
    Für den Bereich Straße des 17. Juni, zwischen Siegelsäule bis Brandenburger Tor wird es für das Befahren oder Parken von Lagerfahrzeugen noch Regelungen geben. Die betroffenen Teilnehmer werden gesondert unterwiesen.
    .

     

     

     

     

  • Hidden
  • 1. Firmendaten/ persönliche Daten

  • 1.1 Adresseingabe

  • Standname für Veröffentlichung in den sozialen Medien der Veranstalter*in/ Vermieter*in
  • Hidden
  • 1.2 Rechnungsadresse

  • 1.3 Zustelladresse

  • 1.4 Ansprechpartner*in vor Ort

  • 2. Angaben zum Verkaufsstand/ Sortiment/ Bauart/ Größe

  • 2. Angaben zum Verkaufsstand/ Sortiment/ Bauart/ Größe -> 1. Standfläche

  • 2.1 Kategorien/ Verkaufssortiment/ Angebot

  • Diese Gebühr ist nach Aufforderung durch das BA direkt an das BA zu überweisen!
  • Hidden
  • 2.(2) Angaben zum Verkaufsstand/ Sortiment/ Bauart/ Größe -> 2. Standfläche

  • 2.(2)1 Kategorien/ Verkaufssortiment/ Angebot

  • Diese Gebühr ist nach Aufforderung durch das BA direkt an das BA zu überweisen!
  • 2.(3) Angaben zum Verkaufsstand/ Sortiment/ Bauart/ Größe -> 3. Standfläche

  • 2.(3)1 Kategorien/ Verkaufssortiment/ Angebot

  • Diese Gebühr ist nach Aufforderung durch das BA direkt an das BA zu überweisen!
  • 2.(4) Angaben zum Verkaufsstand/ Sortiment/ Bauart/ Größe -> 4. Standfläche

  • 2.(4)1 Kategorien/ Verkaufssortiment/ Angebot

  • Diese Gebühr ist nach Aufforderung durch das BA direkt an das BA zu überweisen!
  • Hidden
    Zur Absicherung von Verstößen des Standbetreibers/Mieters gegen Regelungen in den Artikeln 2, 11 und 12 der AGBs erhebt der Veranstalter eine Kaution von 250 €.
  • 3. Strom

    Der Veranstalter stellt kein Stromnetz und keine Anschlussmöglichkeit zur Verfügung
  • 4. Trinkwasser

    Der Veranstalter stellt grundsätzlich kein Wassernetz und keine Anschlussmöglichkeit zur Verfügung. Sollte jedoch die Lebensmittelaufsicht des BA Berlin Mitte für den Bereich "Ebertstraße bis Siegessäule" dieses fordern, so werden alle in diesem Bereich befindlichen Standbetreiber an den Kosten beteiligt. Hierfür wird es eine transparente Kalkulation/ Abrechnung geben. Unter Punkt 9 werden Sie aufgefordert, dies zu akzeptieren.
  • Kostenzusammenfassung

  • Der Mietpreisaufschlag von 100% bei Standorten ab Potsdamer Platz bis Siegessäule ist hier noch nicht berücksichtigt.
  • 5. Weitere notwendige Angaben

  • 5.1 Brandschutz/ Veranstaltungssicherheit

    Materialien, aus denen die Dekorationen hergestellt sind, müssen schwer entflammbar (nach DIN 4102 oder EN 13501-1) oder aus gehobeltem Holz sein. Kleinflächige Bast- und Strohmatten sowie Stoffe und Dekorationsteile lassen sich mit entsprechenden zugelassenen Imprägniermitteln nachträglich durch Streichen oder Einsprühen schwer entflammbar machen. Für großflächige Dekorationselemente wie Seitenwände oder Dächer sind leicht brennbare Materialien wie Papier, Pappe und Schilfrohr aufgrund der hohen Brandgefahr grundsätzlich nicht zugelassen.
  • 5.2 AGBs

  • 6. Notwendige Belege und Downloads

  • 6.1 Anträge/ Bescheinungen/ Prüfberichte

    Sie benötigen für die Standzulassung folgende Anträge/ Bescheinigungen/ Prüfberichte
  • 6.2 Downloads (herunterladen)- Formulare und Bestellscheine

    Folgende notwendige Antrags-/ Bestellformulare sind hier aufgelistet
  • Mit Abgabe der Anmeldung ist die Unterzeichnung des folgenden Formulars erforderlich. Bitte nach Ausfüllen in Punkt 6.3.1 wieder hochladen:
    Gestattungsantrag-neutral, zum Online-Ausf.
  • Mit Abgabe der Anmeldung ist die Unterzeichnung des folgenden Formulars erforderlich. Bitte nach Ausfüllen in Punkt 6.3.2 wieder hochladen:
    Antrag Handelserlaubnis
  • Hidden
    Max. Dateigröße: 128 MB.
    Mit Abgabe des Angebots ist die Unterzeichnung des folgenden Formulars erforderlich:
    Platzhalter.pdf
  • 6.3 Uploads (hochladen)

    Laden Sie hier Anträge/ Bestellscheine/ Bescheinigungen/ Prüfberichte hoch
  • Ziehe Dateien hier her oder
    Max. Dateigröße: 128 MB.
    • Ziehe Dateien hier her oder
      Max. Dateigröße: 128 MB.
      • Ziehe Dateien hier her oder
        Max. Dateigröße: 128 MB.
        • Ziehe Dateien hier her oder
          Max. Dateigröße: 128 MB.
          • 7. Bank-Kontodaten

            Zur Rücküberweisung des Kautionsbetrages
          • Hidden
          • Hidden
          • Hidden
          • Hidden
          • 8. Sonstiges

          • Folgende Sortimentsbindung ist für Getränkestände verpflichtend:

            Wenn Bier, dann Beck's
            Ausschank im Mehrwegbecher (kein Glasflaschenausschank!)
              Corona
            Ausschank im Mehrwegbecher (kein Glasflaschenausschank!)
              Beck's Lemon
            Ausschank im Mehrwegbecher (kein Glasflaschenausschank!)
              Beck's Blue alkoholfrei
            Ausschank im Mehrwegbecher (kein Glasflaschenausschank!)
            Wenn Wasser, dann Viva con Agua (laut)
            Ausschank im Mehrwegbecher (kein Glasflaschenausschank!)
              Viva con Agua (leise)
            Ausschank im Mehrwegbecher (kein Glasflaschenausschank!)
            Wenn Limonade, dann Fritz- Cola
            Ausschank im Mehrwegbecher (kein Glasflaschenausschank!)
              Fritz- Orange Ausschank im Mehrwegbecher (kein Glasflaschenausschank!)
              Fritz- Zitrone Ausschank im Mehrwegbecher (kein Glasflaschenausschank!)
                 

            Weitere Sortimente können bis zum 01.Juli verpflichtend noch ergänzt werden!

          • Hidden
          • Hidden
          • 9. Unterschrift

          • TT Schrägstrich MM Schrägstrich JJJJ
          • Mit der nachfolgenden Unterschrift akzeptiere ich die mögliche, entgeltliche Beteiligung am Trinkwassernetz, wie unter Punkt 4 beschrieben.
          • Mit der nachfolgenden Unterschrift bestätige ich die Kenntnisnahme der Sortimentsbindung, wie unter Punkt 8. Sonstiges beschrieben.
          • Mit der nachfolgenden Unterschrift bestätige ich die Kenntnisnahme, dass die Fa. B.e.s.t. Akyol Handels GmbH, Herzbergstraße 128 – 139, 10365 Berlin, T. 030 45021670 verpflichtend als Bezugsquelle (Einkaufsquelle) für die für den Verkauf auf der RTP-Demo bestimmten Getränke festgelegt ist.
          • Mit der nachfolgenden Unterschrift stimme ich zu, dass mein Name, der Name meines Geschäfts bzw. Standes sowie eine Kontaktadresse (Website und/oder Email) auf der Website der Veranstalterin erscheinen. Ferner erkläre ich mich damit einverstanden, dass Film- und Fotomaterial von meinem Stand und mir bzw. meinen Beschäftigten vom Veranstalter und von den Medien einschließlich von Social-Media-Kanälen für die unentgeltliche Auswertung, Berichterstattung, Werbung und Präsentation für die Rave the plant gGmbH genutzt werden darf.
          • Akzeptierte Dateitypen: jpg, gif, png, Max. Dateigröße: 128 MB.
          • Nach Ihrer Unterschrift und dem Absenden können Sie Ihren ausgefüllten Vertrag als .pdf von der Bestätigungsseite herunterladen.

          KETERING
          Veranstaltungs-GmbH

          Frankfurter Allee 15
          (Zugang und Pakete nur über Liebigstraße)
          10247 Berlin

          tel. +49 30 443 10 737
          fax. +49 30 257 48 550
          info@ketering.de

          • Netzwerk
          • Facts & Downloads
          • Kontakt
          • Datenschutz
          • Impressum
          • Copyright © 2022 Ketering – Event-Management