Ketering – Event-Management

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2022-07, CSD

Schritt 1 von 4

25%
  • Online-Anmeldung für das Betreiben eines Gastronomie-Versorgungs-Standes, anlässlich der Kundgebung „Christopher Street Day (CSD)“- Demo-Strecke -
    Der Vertrag zwischen dem Anmeldenden und dem Veranstalter/ Vermieter kommt dann zustande, wenn nach Prüfung der gemachten Angaben eine Buchungsbestätigung erteilt oder eine Rechnung übersandt wird.

    ____________________________________________________________________________

    Pos 1: Veranstaltungsinformation
    Christopher Street Day (CSD), am Samstag, den 23. Juli 2022, Demo-Strecke von Spittelmarkt - Leipziger Straße - Potsdamer Straße - Bülowstraße - Lützowplatz - Siegesäule - Straße des 17. Juni bis Grünflächenamt.
    Veranstalter ist der Berliner CSD e.V. Die Exklusivrechte für die Vergabe von Stand- (Verkaufs-) plätzen wurde an die KETERING GmbH vergeben.
     
    Pos 2: Öffnungs- und Verkaufszeit
    Die Verkaufszeit ist abhängig vom Standort. Sie endet spätestens 1 Stunde nach Passieren des letzten Demo-Trucks/ der letzten Demo-Gruppe.
         
    Pos 3: Preisinformation/ Standmieten
     bis zur Hofjägerallee
     ab Siegessäule
    Verkauf von Speisen ohne Getränke 340,00 € 510,00 €
    Verkauf von Cocktails (kein AfG-Verkauf) 400,00 € 600,00 €
    Verkauf von Süßem (Crêpes, Waffeln, Eis,...) 200,00 € 300,00 €
     
    Pos 4: Notwenige Erlaubnisse
    Für den Verkauf von Speisen oder Süßem ohne Reisegewerbe wird eine Handelslizenz benötigt.
    Für den Betrieb von mehreren Ständen wird ab dem 2. Stand je eine Handelslizenz benötigt.
    Für den Verkauf von Alkohol wird eine Gestattung benötigt.
    Die Gebühren hierfür betragen:
    _je Handelserlaubnis 21,00 €
    _je Gestattung für eine natürliche Person 136,00 €
    _je Gestattung für eine juristische Person 156,00 €
    Je nach Vorabsprache muss der Antrag (wenn nötig) mit dieser Online-Anmeldung ausgefüllt und unterschrieben hochgeladen werden.
    Der zuständige Mitarbeiter des Bezirksamtes wird dann die Zahlungsaufforderung und später dann die Erlaubnis dem Antragstellenden direkt zusenden.
     
    Pos 5: Sortimentsinformation
    Der Verkauf von Bier, Biermischgetränken und alkoholfreien Getränken ist verboten!
    Da die Sponsoringverhandlungen des Veranstalters aktuell noch nicht abgeschlossen sind, kann es in den kommenden Tagen noch zu Sortimentsbindungen oder -ausschlüssen kommen.
    Mit dem Absenden dieser Anmeldung erklären Sie Ihr Einverständnis auch hierfür. Verstöße dagegen können eine Konventionalstrafe von bis zu 2000,00 € zur Folge haben.
     
    Pos 6: Sonstiges
    Für den Bereich Straße des 17. Juni, zwischen Siegelsäule bis Brandenburger Tor wird es für das Befahren oder Parken von Lagerfahrzeugen noch Regelungen geben. Die betreffenden Teilnehmer werden gesondert unterwiesen.
    .

     

     

     

     

  • Hidden
  • 1. Firmendaten/ persönliche Daten

  • 1.1 Adresseingabe

  • Standname für Veröffentlichung in den sozialen Medien der Veranstalter*in/ Vermieter*in
  • 1.2 Rechnungsadresse

  • 1.3 Zustelladresse

  • 1.4 Ansprechpartner*in vor Ort

  • Hidden

    1.5 Kennzahl

  • 2. Angaben zum Verkaufsstand/ Sortiment/ Bauart/ Größe

  • 2. Angaben zum Verkaufsstand/ Sortiment/ Bauart/ Größe -> 1. Standfläche

  • 2.1 Kategorien/ Verkaufssortiment/ Angebot

  • Dies ist der Standmietpreis bis zur Hofjägerallee. Ab der Siegessäule erfolgt ein Preisaufschlag von 50% dieses Betrages.
  • Diese Gebühr ist nach Aufforderung durch das BA direkt an das BA zu überweisen!
  • Hidden
  • 2.(2) Angaben zum Verkaufsstand/ Sortiment/ Bauart/ Größe -> 2. Standfläche

  • 2.(2)1 Kategorien/ Verkaufssortiment/ Angebot

  • Dies ist der Standmietpreis bis zur Hofjägerallee. Ab der Siegessäule erfolgt ein Preisaufschlag von 50% dieses Betrages.
  • Diese Gebühr ist nach Aufforderung durch das BA direkt an das BA zu überweisen!
  • 2.(3) Angaben zum Verkaufsstand/ Sortiment/ Bauart/ Größe -> 3. Standfläche

  • 2.(3)1 Kategorien/ Verkaufssortiment/ Angebot

  • Dies ist der Standmietpreis bis zur Hofjägerallee. Ab der Siegessäule erfolgt ein Preisaufschlag von 50% dieses Betrages.
  • Diese Gebühr ist nach Aufforderung durch das BA direkt an das BA zu überweisen!
  • 2.(4) Angaben zum Verkaufsstand/ Sortiment/ Bauart/ Größe -> 4. Standfläche

  • 2.(4)1 Kategorien/ Verkaufssortiment/ Angebot

  • Dies ist der Standmietpreis bis zur Hofjägerallee. Ab der Siegessäule erfolgt ein Preisaufschlag von 50% dieses Betrages.
  • Diese Gebühr ist nach Aufforderung durch das BA direkt an das BA zu überweisen!
  • Hidden
    Zur Absicherung von Verstößen des Standbetreibers/Mieters gegen Regelungen in den Artikeln 2, 11 und 12 der AGBs erhebt der Veranstalter eine Kaution von 250 €.
  • 3. Strom

    Der Veranstalter stellt kein Stromnetz und keine Anschlussmöglichkeit zur Verfügung
  • 4. Trinkwasser

    Der Veranstalter stellt grundsätzlich kein Wassernetz und keine Anschlussmöglichkeit zur Verfügung. Sollte jedoch die Lebensmittelaufsicht des BA Berlin Mitte für den Bereich "Siegessäule bis Grünflächenamt" dieses fordern, so werden alle in diesem Bereich befindlichen Standbetreiber an den Kosten beteiligt. Hierfür wird es eine transparente Kalkulation/ Abrechnung geben. Unter Punkt 9 werden Sie aufgefordert, dies zu akzeptieren.
  • Kostenzusammenfassung

  • 5. Weitere notwendige Angaben

  • 5.1 Brandschutz/ Veranstaltungssicherheit

    Materialien, aus denen die Dekorationen hergestellt sind, müssen schwer entflammbar (nach DIN 4102 oder EN 13501-1) oder aus gehobeltem Holz sein. Kleinflächige Bast- und Strohmatten sowie Stoffe und Dekorationsteile lassen sich mit entsprechenden zugelassenen Imprägniermitteln nachträglich durch Streichen oder Einsprühen schwer entflammbar machen. Für großflächige Dekorationselemente wie Seitenwände oder Dächer sind leicht brennbare Materialien wie Papier, Pappe und Schilfrohr aufgrund der hohen Brandgefahr grundsätzlich nicht zugelassen.
  • 5.2 AGBs

  • 6. Notwendige Belege und Downloads

  • 6.1 Anträge/ Bescheinungen/ Prüfberichte

    Sie benötigen für die Standzulassung folgende Anträge/ Bescheinigungen/ Prüfberichte
  • 6.2 Downloads (herunterladen)- Formulare und Bestellscheine

    Folgende notwendige Antrags-/ Bestellformulare sind hier aufgelistet
  • Mit Abgabe des Anmeldung ist die Unterzeichnung des folgenden Formulars erforderlich. Bitte nach Ausfüllen in Punkt 6.3.1 wieder hochladen:
    Gestattungsantrag-neutral, zum Online-Ausf.
  • Mit Abgabe des Anmeldung ist die Unterzeichnung des folgenden Formulars erforderlich. Bitte nach Ausfüllen in Punkt 6.3.2 wieder hochladen:
    Antrag Handelserlaubnis
  • Hidden
    Max. Dateigröße: 128 MB.
    Mit Abgabe des Angebots ist die Unterzeichnung des folgenden Formulars erforderlich:
    Platzhalter.pdf
  • 6.3 Uploads (hochladen)

    Laden Sie hier Anträge/ Bestellscheine/ Bescheinigungen/ Prüfberichte hoch
  • Ziehe Dateien hier her oder
    Max. Dateigröße: 128 MB.
    • Ziehe Dateien hier her oder
      Max. Dateigröße: 128 MB.
      • Ziehe Dateien hier her oder
        Max. Dateigröße: 128 MB.
        • Ziehe Dateien hier her oder
          Max. Dateigröße: 128 MB.
          • 7. Bank-Kontodaten

            Zur Rücküberweisung des Kautionsbetrages
          • Hidden
          • Hidden
          • Hidden
          • Hidden
          • 8. Sonstiges

          • Folgende Sortimentsbindung ist für Cocktail-/ Wein-/ Sektstände verpflichtend:

            Wenn Sekt, dann Jules Mumm Sekt 0,7 Ltr.
            Wenn Energy, dann Red Bull Energie Dose 0,25 Ltr.
              Red Bull sugarfree Dose 0,25 Ltr.
              Red Bull Red Dose 0,25 Ltr.
                 
          • Hidden
          • Hidden
          • 9. Unterschrift

          • TT Schrägstrich MM Schrägstrich JJJJ
          • Mit der nachfolgenden Unterschrift akzeptiere ich die mögliche, entgeltliche Beteiligung am Trinkwassernetz, wie unter Punkt 4 beschrieben.
          • Mit der nachfolgenden Unterschrift bestätige ich die Kenntnisnahme der Sortimentsbindung, wie unter Punkt 8. Sonstiges beschrieben.
          • Mit der nachfolgenden Unterschrift bestätige ich die Kenntnisnahme, dass eine verpflichtende Bezugsquelle (Einkaufsquelle) für die für den Verkauf auf der CSD-Demo bestimmten Getränke bis zum 01. Juli 2022 festgelegt werden kann.
          • Mit der nachfolgenden Unterschrift stimme ich zu, dass mein Name, der Name meines Geschäfts bzw. Standes sowie eine Kontaktadresse (Website und/oder Email) auf der Website der Veranstalterin erscheinen. Ferner erkläre ich mich damit einverstanden, dass Film- und Fotomaterial von meinem Stand und mir bzw. meinen Beschäftigten vom Veranstalter und von den Medien einschließlich von Social-Media-Kanälen für die unentgeltliche Auswertung, Berichterstattung, Werbung und Präsentation für den Berliner CSD genutzt werden darf.
          • Akzeptierte Dateitypen: jpg, gif, png, Max. Dateigröße: 128 MB.
          • Nach Ihrer Unterschrift und dem Absenden können Sie Ihren ausgefüllten Vertrag als .pdf von der Bestätigungsseite herunterladen.

          KETERING
          Veranstaltungs-GmbH

          Frankfurter Allee 15
          (Zugang und Pakete nur über Liebigstraße)
          10247 Berlin

          tel. +49 30 443 10 737
          fax. +49 30 257 48 550
          info@ketering.de

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