Berlin, Demonstration, Gemeinschaftsstiftend, Großveranstaltung, Street Food

RAVE THE PLANET

17. August 2024

LOVE IS STRONGER

Die Rave The Planet Parade ist eine politische Demonstration. Am 08. Juli 2023 gehen für „Anerkennung & Erhalt der elektronischen Tanzmusikkultur als kulturelle Leistung“ auf die Straße.

DAS MOTTO DER PARADE 2024 LAUTET: „Love is stronger“

Schon als Rave The Planet noch ganz am Anfang stande, hatten alle sofort Ideen für das Motto der ersten Parade. In zwei Jahren Pandemie wurden daraus lange Listen, mit allen erdenklichen Kombinationen aus Schlagwörtern wie love, united, peace, music, family, Eierkuchen…

Unter dem Motto «Love is Stronger» treten die Teilnehmer:innen der neuen Loveparade für Liebe, Frieden, Freundschaft, Solidarität, Diversität, Respekt, Musik, Nachhaltigkeit und Gemeinnützigkeit ein. Zu den Forderungen der Veranstalter zählen unter anderen die Anerkennung der elektronischen Musikkultur als zu schützendes Kulturgut, die Abschaffung von Tanzverboten und der Schutz von Kulturstätten wie Clubs.

Der Eintritt ist kostenlos.

Event: Politische Demonstration
Veranstalter: Rave the Planet gGmbH
Genre: Demostration
Für Händler:innen: Streetfood, hochwertige Speisen & Getränke
Ketering: Public Catering
Zeitraum: 17. August 2023
Ort: Berlin, KuDamm, Nollendorffplatz, Potsdamer Platz, Brandenburger Tor, Straße des 17. Juni, Siegessäule
Webseite: www.ravetheplanet.com